Altmiks Pigeons

Ein Schlag mit Weitblick!

Hier wird nichts dem Zufall überlassen!

Seit mehr als 50 Jahren Brieftauben!
Schon damals hat man aktiv und erfolgreich im offiziellen RV- Geschehen im Weserbergland teilgenommen.
Durch berufliche Gründe und den Umzug auf Sylt im Jahre 2005 wurde der Brieftaubensport auf herkömmlicher Weise eingestellt. Auf der Insel ist das spielen mit Tauben in einer Reisevereinigung leider nicht mehr möglich. Vor ca. 12-14 Jahren ist der Sport komplett wegen der Insellage eingestellt wurden.
Nun betreibt Altmiks-Pigeons einen sehr erfolgreiche Schlag. Die Nachzucht wird ausschließlich auf internationalen Tribünenflügen auf der ganzen Welt gespielt. Anfänglich begann alles mit ca. 10 Zuchtpaare und es wurden ca. 20 Jungtauben zu verschiedenen Rennen verschickt.

 

 

 

 

Jürgen Altmiks

Heute besitzt der Schlag Altmiks-Pigeons ca. 50 Zuchtpaare!

Die Basis der Tauben ist die Nachzucht erfolgreicher Flieger aus den weltweiten One-Loft-Races. Häufig hat man die Sieger und hochplatzierte Asse in verschiedenen Auktionen erworben! Sicherlich gehören auch u.a. Namen wie Mike Ganus, Ervin Laro oder auch der Pipa Elite Center zur Zuchtbasis dazu.

retour